Am 28. April 2017 probierten sich angehende Erzieherinnen und Erzieher der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg am Trendsport Loopyball aus!

Auch in diesem Jahr kamen, im Rahmen des Wahlpflichtfaches Trendsport, 15 Studierende im 4. Ausbildungsjahr in den Genuss die Loopyballs hautnah zu erleben. Die Frauen und Männer schonten in verschiedenen Spielvarianten weder sich noch ihre teilnehmende Lehrkraft Marcus Bauer. Und genau so darf das auch sein!

Neben Loopyball wurde auch ArrowTag in Bamberg unter die Lupe genommen. Mehr dazu auf ArrowTagspielen.de

Wärend der fünfjährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher können die Studierenden der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg verschiedene Wahl- und Wahlpflichtfächer belegen. Eines der Actionreichsten dürfte neben der Erlebnispädagogik das relativ neue Wahlpflichtfach Trendsport sein. Natürlich sollen diese Wahlfächer nicht nur Spaß machen sondern auch bilden und zum Anleiten befähigen.

„Selbsterfahrung in unterschiedlichsten Sportarten, sowie die Auseinandersetzung mit den eigenen Erlebnissen und die Reflexion derer sensibilisieren für die Herausforderungen an die Begleitung Jugendlicher im Bereich sportlicher Trends.“

Als Ehemaliger der FAKS Bamberg freue ich mich immer wieder über die Möglichkeit mit Studierenden und Lehrkräften zusammen arbeiten zu dürfen. Schön, dass auch in diesem Jahr Loopyball als Trendsport große Begeisterung wecken konnte.

Ich wünsche den angehenden Erzieherinnen und Erziehern noch viele schöne Momente in ihrer Ausbildung und einen guten Start in das Berufsanerkennungsjahr!

Martin

 

Bilder des Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.