Heute veranstaltet der 1. FC Haßfurt sein 2. Loopyball Turnier! Anpfiff ist um 10 Uhr und gegen 14:30 Uhr wird das Siegerteam feststehen. Für das leibliche Wohl und lautes Gelächter ist gesorgt.

Falls ihr am Abend noch nicht wisst, wo ihr gerne das WM Spiel Deutschland – Mexiko sehen wollt, dann bleibt doch einfach beim FC! Dort könnt ihr nicht nur heute, sondern die komplette WM auf einer riesen Leinwand sehen.

Mehr Informationen zum Turnier und dem Public Viewing erhaltet ihr auf der Facebook Seite des 1. FC Haßfurt.

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und ein gemeinsames Jubeln über den ersten Sieg der Mannschaft!

Seitensprung

Auf meiner Hauptseite duerlebst.de habe ich bereits kurz über den Anfang und meine neuen Pläne geschrieben. Einige Punkte möchte ich hier aber zur Vollständigkeit wiederholen.

Alles glänzt, so schön neu!

Endlich habe ich die Zeit gefunden nach duerlebst.de und arrowtagspielen.de auch hier für frischen Wind zu sorgen. Das neue Design meines Webentwicklers Flo gefällt mir von Tag zu Tag besser. So ein virtueller Frühjahrsputz wirkt sich auch auf meinen Tatendrang aus.

Der neue Plan

Um neben den Loopyball Events meinen Kunden auch weitere attraktive Angebote machen zu können habe ich im letzten Jahr ArrowTag Ausrüstung angeschafft. Dieses neue Angebot – ArrowTag – bewerbe ich aktuell mit Kennenlern-Preisen. Jetzt könnt ihr ArrowTag für 200,- EUR statt 250,- ausprobieren. Jede weitere Stunde bekommt ihr für 50,- EUR statt 100,- EUR.

Ich freue mich darauf, noch mehr Zeit mit Aufträgen zu verbringen, für die ich richtig brenne und mich begeistern kann. Mit Kollegen zusammen Anstrengung, Ratlosigkeit, Erleichterung, Freude und Zufriedenheit in die Gesichter vieler Menschen zu zaubern.

Lasst uns gemeinsam mal etwas anderes erleben!

Am 28. April 2017 probierten sich angehende Erzieherinnen und Erzieher der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg am Trendsport Loopyball aus!

Auch in diesem Jahr kamen, im Rahmen des Wahlpflichtfaches Trendsport, 15 Studierende im 4. Ausbildungsjahr in den Genuss die Loopyballs hautnah zu erleben. Die Frauen und Männer schonten in verschiedenen Spielvarianten weder sich noch ihre teilnehmende Lehrkraft Marcus Bauer. Und genau so darf das auch sein!

Neben Loopyball wurde auch ArrowTag in Bamberg unter die Lupe genommen. Mehr dazu auf ArrowTagspielen.de

Wärend der fünfjährigen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich anerkannten Erzieher können die Studierenden der Caritas Fachakademie für Sozialpädagogik Bamberg verschiedene Wahl- und Wahlpflichtfächer belegen. Eines der Actionreichsten dürfte neben der Erlebnispädagogik das relativ neue Wahlpflichtfach Trendsport sein. Natürlich sollen diese Wahlfächer nicht nur Spaß machen sondern auch bilden und zum Anleiten befähigen.

„Selbsterfahrung in unterschiedlichsten Sportarten, sowie die Auseinandersetzung mit den eigenen Erlebnissen und die Reflexion derer sensibilisieren für die Herausforderungen an die Begleitung Jugendlicher im Bereich sportlicher Trends.“

Als Ehemaliger der FAKS Bamberg freue ich mich immer wieder über die Möglichkeit mit Studierenden und Lehrkräften zusammen arbeiten zu dürfen. Schön, dass auch in diesem Jahr Loopyball als Trendsport große Begeisterung wecken konnte.

Ich wünsche den angehenden Erzieherinnen und Erziehern noch viele schöne Momente in ihrer Ausbildung und einen guten Start in das Berufsanerkennungsjahr!

Martin

 

Bilder des Events

mehr

Wie feiert man(n) heute seinen Geburtstag? Mit Kaffee und Kuchen oder Grillparty mit Bier?

Felix beschloss seinen Geburtstag auf eine andere Art und Weise zu feiern und buchte für sich und seine 19 Gäste am Freitag den 21.4.2017 ein Loopyball Event auf dem Sportplatz des SV Dörfleins e.V.

Dort tobte sich die Gruppe, aus Männern und Frauen, zwei Stunden lang beim Bubble Soccer aus.

Zur Belohnung, nach der sportlichen Betätigung, gab es dann auch noch ein gemütliches Zusammensein mit reichlich Getränken und Gegrilltem.

 

Auch Lust auf einen Action Geburtstag? Dann schreib mir eine E-Mail oder ruf kurz an!

 

Fotos vom Event
mehr

Die Kolpingjugend Eltmann veranstaltet am 27.05.2017 ihr erstes Loopyball Turnier und du bist herzlich eingeladen dich mit deinem Team zu beweisen!

Gespielt wird im Modus 5 gegen 5 und auch nach der Siegerehrung ist einiges geboten!

Sende deine Anmeldung bestehend aus Teamname, Ansprechpartner, Handynummer und E-Mailadresse einfach an die Kolping Jugend Eltmann und gewinn das Ding!

Nähere Informationen gibt es auf der Facebookseite oder per Mail.

 

Drücke euch die Daumen!